Willkommen im Land der Gegensätze & im Land der aufgehenden Sonne – Willkommen in Japan!
Japan im Frühling, zur schönsten Jahreszeit zu besuchen, ist einzigartig.
Lassen wir uns verzaubern: denn von Japan geht eine Faszination aus, der sich niemand entziehen kann. Das Land des Lächelns wird auch unser Herz höherschlagen lassen.
Entdecken wir gemeinsam den faszinierenden Mix aus supermodernen Mega Cities & religiösen mystischen Stätten bei dieser Tango Kreuzfahrt. Ohne lästiges Kofferpacken entdecken wir per Schiffsreise ganz bequem einige der interessantesten Städte Japans.
Auf dieser besonderen Reise werden uns Felipe mit seiner japanischen Ehefrau & Tanzpartnerin Ayano begleiten.
Beide unterrichten während unserer Kreuzfahrt und sicherlich erfahren wir von Ayano auch viel über ihr Land, in dem sie aufgewachsen ist. Milongas an Bord ergänzen diese abwechslungsreiche Reise, welche uns sogar bis nach Südkorea bringt.

Unsere 12tägige Kreuzfahrt „rund um Japan“ beginnt und endet in Yokohama, unweit der japanischen Hauptstadt Tokio, welche gemeinsam mit uns besucht werden kann. 
Tokio, die Hauptstadt Japans ist mit ihrem Kaiserpalast, dem beeindruckenden Tokyo Tower, sowie unendlich vielen kulturellen Bauten wie dem Meiji-Schrein oder dem buddhistischen Tempel Senso-ji allein schon ein lohnenswertes Reiseziel.
Ein gemeinsamer dreitägiger Aufenthalt in dieser Mega-City ist mit uns möglich. (Informationen & Preise zum Vorprogramm in  Tokio sind ab Februar 2019 verfügbar).
Nun beginnt unsere Kreuzfahrt mit der Abfahrt von Yokohama. Wir erreichen zunächst Shimizu. Von hier können wir das Wahrzeichen Japans sehen, den berühmten Mount Fuji. Der 3776 mtr hohe schneebedeckte Berg wird von den Japanern als Nationalheiligtum verehrt. Seine Kuppe überragt schneeweiß andere Gipfel und bisweilen auch die Wolken. Es ist ein unvergesslicher Anblick, der sich vor allem vom nah gelegenem Nihoandaira Plateau mit seinem sehenswerten Tempel bietet.
Von Shimizu geht es weiter nach Osaka. Von hier können wir einen Ausflug nach Nara unternehmen, einst Zentrum des Buddhismus in Japan. Zahlreiche Tempel im Nara Park stehen unter Unesco Weltkulturerbe und lohnen einen Besuch. Zurück in Osaka können wir abends in das Lichtermeer von Osaka eintauchen und im äußerst lebendigen Namba-Viertel auf kulinarische Entdeckertour gehen.
Am nächsten Tag erreichen wir Kobe. Von hier möchten wir bei einem ganztägigen Ausflug Kyoto besichtigen, sicher ein Highlight unserer abwechslungsreichen Reise. Die herrlichen Gärten verwandeln sich im Laufe der Jahreszeiten auf faszinierende Weise und wir haben das Glück, Kyoto im Frühling zu besuchen. Die ehemalige Kaiserstadt Kyoto ist eine wahre Fundgrube japanischer Kultur, die Vielzahl an Tempeln ist unermesslich.
Nun erreichen wir die malerische Stadt Kochi mit seiner berühmten Burganlage. Beim Chikurin-ji Tempel kann die fünfstöckige Pagode besucht werden. Genießen wir hier die einmalig friedliche Atmosphäre dieser schönen Tempelanlage inmitten eines gepflegten Gartens.
Weiter geht es nun Richtung Südwesten: von Kagoshima auf der Insel Kyushu ist der Vulkan Sakura-jima nicht zu übersehen. Der kegelförmige Vulkan bildet eine Halbinsel in der Bucht von Kagoshima und ist einer der aktivsten Vulkane weltweit.
Nachdem wir nun bereits einen tiefen Einblick in die Kultur & Natur von Japan erhalten konnten, erreichen wir am nächsten Tag Busan: Sie ist nach Seoul die zweitgrößte Stadt Südkoreas und größte Hafenstadt des Landes. Ein Besuch des Fischmarkts sollte hier auf gar keinen Fall fehlen.
Nach einem erholsamen Seetag fahren wir nun wieder zurück nach Japan und erreichen den Hafen Aomori an der Nordspitze der Insel Honshu, der Hauptinsel Japans. Vor allem in Hirosaki wird normalerweise Ende April das Kirschblütenfest gefeiert und somit ist ein Ausflug in diese Kleinstadt ein unvergessliches Erlebnis.
Ein weiterer Seetag lässt uns nun die vielen Erlebnisse Revue passieren und somit erreichen wir erholt und mit vielen Eindrücken wieder Yokohama. Da wir über Nacht im Hafen von Yokohama liegen, können wir nachts von unserem Schiff die faszinierende Aussicht auf Yokohama mit seiner farbenfrohen Skyline genießen. Am nächsten Tag kann die sehenswerte Tempelstadt Kamakura besucht werden oder man kann bei einem Bummel Chinatown entdecken.
Am nächsten Morgen erfolgt die Ausschiffung und somit heißt es endgültig Abschied nehmen von Japan, einem der faszinierendsten Reiseziele Asiens! Eine einzigartie Reise geht zu Ende.
Besonders beeindruckt waren wir 2018 bei unserer ersten Japan Kreuzfahrt von der extremen Vielfalt dieses Landes: neben ultramodernen Wolkenkratzern und glitzernden Skylines gibt es gleichzeitig viele religiöse Stätten, die Ruhe & Frieden ausstrahlen. Im Frühjahr blüht & grünt es im Überfluss und mit etwas Glück erleben wir Ende April im Norden Japans die Kirschblüte, ein unvergessliches Erlebnis.

Reiseverlauf

17.4. Individuelle Anreise mit Vorprogramm Tokio oder    
20.4 Individuelle Anreise mit Ankunft am 21.4. in Tokio    
21.4. Tokio (Yokohama), Abfahrt    20:00
22.4. Mount Fuji (Shimizu) 07:00  17:00
23.4. Osaka 13:00 23:00
24.4. Kobe/Kyoto 07:00 18:00
25.4. Kochi 07:00 14:00
26.4. Kagoshima 13:00 20:00
27.4. Busan (Südkorea) 10:00 17:00
28.4. Seetag    
29.4. Aomori  10:00 17:00
30.4. Seetag    
1.5. Yokohama tagsüber und über Nacht 08:00  
2.5. Yokohama, Ausschiffung morgens 08:00  

Routenverlauf seitens der Reederei vorbehalten.

Anreise:
Die An- und Abreise ist täglich möglich.
Anreise mit Lufthansa: Es gibt Nonstop Flüge mit Lufthansa ab Frankfurt oder München nach Tokio. Wir empfehlen die Anreise zum Flughafen „Tokio Haneda“, ca. 40 Minuten von Yokohama entfernt.
Falls der Flug über Bailando Reisen gebucht werden soll, ist dies über die Reederei Celebrity Cruises zu ausgewählten Tarifen und Fluggesellschaften möglich. Veranstalter: Celebrity Cruises.
Über die Reederei Celebrity Cruises kann ein Transfer vom Flughafen Haneda direkt zum Schiff gebucht werden, falls die Anreise am Abfahrtstag der Kreuzfahrt (21. April 2020) gebucht wird.

Verlängerung in Japan:
Eine Verlängerung in Japan ist jederzeit individuell oder gemeinsam mit uns möglich.
Wir empfehlen, vor der Kreuzfahrt eine Verlängerung in Tokio einzuplanen.
(Details zu einem Vorprogramm mit Abflug am 17.4.20200 und drei Übernachtungen in Tokio vom 18.-21.4.2020 gibt es ab Februar 2019).
Nach der Kreuzfahrt findet vom 1. - 6.5.2020 die „golden week“ in Japan statt. In dieser Zeit muss mit einer starken Reisefrequenz und sehr hohen Preisen bei Übernachtungen gerechnet werden. Somit ist es günstiger, vor der Kreuzfahrt eine Verlängerung einzuplanen. 

Die „Millennium“ ist ein modernes Schiff der 5-Sterne Kategorie von Celebrity Cruises. 
Hier merkt man nicht nur an der eleganten und edlen Ausstattung die Liebe zum Detail, die „Millennium“ ruft nostalgische Erinnerungen an den Luxus und die Größe der Oceanliner zu Beginn des 20. Jahrhunderts wach. Das Ambiente des Schiffes und die kulinarische Vielfalt mit sehr guter Küche lassen diese Seereise unvergesslich werden. Neben dem zweistöckigen Hauptrestaurant, in dem wir jeden Abend ein exquisites 4-Gang Menü genießen können, gibt es zusätzlich noch ein Buffet Restaurant mit einer großen Terrasse. Hier kann man tagsüber nach Lust, Laune und Appetit speisen und dabei einen unvergesslichen Blick auf das Meer genießen.
Einzigartig ist der „AQUA SPA“, ein über 2300qm großer Fitness- und Wellnessbereich. Abends laden zahlreiche Bars mit Live Musik, gemütliche Cafes, ein zweistöckiges Theater, eine Diskothek und ein Casino zum Bummeln ein.
Die Kabinen sind komfortabel und modern ausgestattet (ca. 16qm groß, Klimaanlage, Fernseher, Safe, Minibar, Bad mit Dusche/WC, Fön, Bademantel, Strandtücher). Wir haben Innenkabinen, Aussenkabinen und Balkonkabinen mit eigener Veranda in unserem Kontingent. Suiten sind auf Anfrage ebenfalls buchbar.
Traumhafte Ausblicke hat man nicht nur von Oberdeck, sondern auch von der eigenen Kabine! Es stehen verschiedene Decks zur Auswahl. Gerne sende ich einen Decksplan mit den noch verfügbaren Kabinen per email zu. Je nach Buchungszeitraum können wir die Lage der Kabine berücksichtigen, z.B. mittschiffs.
Bei einer Balkonkabine kann man auf dieser 12-tägigen Kreuzfahrt auch die Seetage in vollen Zügen auskosten, da man immer die Möglichkeit hat, die großen Fenster zu öffnen, um die herrlich frische Luft und die Aussicht zu genießen.
Bei Buchung einer Außenkabine oder einer Balkonkabine sind Getränke in allen Bars und Restaurants zum "Classic Getränkepaket" inklusive.
Das "Classic Getränkepaket" beinhaltet folgende Getränke bei unbegrenzten Verzehr: Soft Drinks und Säfte im Glas/Dose, frisch gepresste Säfte, Kaffee und Tee (z.B. Cappuccino und Espresso), Aqualina Mineralwasser, Biere bis 6,- USD, Liköre, Spirituosen, Cocktails bis 8,- USD sowie Weine im Glas bis 9,- USD.

Wir waren bereits im April 2018 mit der Millennium in Japan  Mal und haben uns an Bord sehr wohl gefühlt: ein freundlicher Service, eine gute Küche und eine angenehme, entspannte und internationale Atmosphäre erwarten uns. 

Die Teilnahme am Tango Programm (Milongas, Workshops) an Bord ist nur möglich, wenn die Reisebuchung über Bailando Reisen erfolgt ist. Eine Teilnahme an der Kreuzfahrt ohne Tango Kurse ist je nach Verfügbarkeit auch möglich, z.B. bei Begleitung durch Nicht Tänzer, Freunde usw. Wir unterbreiten dafür ein separates Angebot. 

Während der Kreuzfahrt werden wir eigene Ausflüge und Aktivitäten anbieten, z.B. ein Ganztagesausflug nach Kyoto, sowie die Besichtigung von Hirosaki und Kochi.
Aufgrund der begrenzten Anzahl an deutschsprachigen Reiseleitern kann neben einer englischsprachigen Reiseleitung eine deutsche Führung nicht garantiert werden. 

Reisepreis pro Person in einer Doppelkabine: 

Innenkabine    Preise ab Februar 2019
Außenkabine    Preise ab Februar 2019
Balkonkabine    Preise ab Februar 2019

Gerne nehme ich bereits unverbindliche Reservierungen vor und melde mich automatisch, sobald die Preise vorliegen.

Eingeschlossene Leistungen während der Reise:

  • 11 Übernachtungen in der gebuchten Kabinenkategorie auf der „Millenium“ (Kategorie 5-Sterne)

  • Vollpension Plus (Frühstück, Mittagessen, Snacks, Zwischenmahlzeiten, Abendessen)

  • Einige alkoholfreie Getränke sind im Buffetrestaurant ebenso inklusive
    z. B. Kaffee, Tee, Wasser, ausgewählte Säfte

  • Bei Buchung einer Außenkabine oder einer Balkonkabine sind Getränke in allen Bars und
    Restaurants zum "Classic Getränkepaket" inklusive

  • Benutzung der Bordeinrichtungen, z. B., Fitness-Center, Wellness Bereich und Sauna

  • Abendliches Unterhaltungsprogramm des Schiffes mit Shows im zweistöckigen Theater, Livemusik/Diskothek, Kino, Vorträge

  • Kabinenservice rund um die Uhr/Hafensteuern und Gebühren

  • Neu: Trinkgelder für das Servicepersonal an Bord sind enthalten. (ca. 180 USD)

  • Reisebegleitung während der Kreuzfahrt und in Tokio mit Anette und Klaus Spiegel

     

AUF WUNSCH ZUSÄTZLICH BUCHBAR:

Vorprogramm Tokio mit 2 oder 3 Übernachtungen

Tango Intensiv Paket: 100,- € pro Person:
5 X 90 Minuten Tango Unterricht mit Felipe Martinez & Ayano Yoneda.

Hinweis zum "Classic Getränkepaket": 
Das "Classic Getränkepaket" beinhaltet folgende Getränke bei unbegrenzten Verzehr: Soft Drinks und Säfte im Glas/Dose, frisch gepresste Säfte, Kaffee und Tee (z.B. Cappuccino und Espresso), Aqualina Mineralwasser, Biere bis 6,- USD, Liköre, Spirituosen, Cocktails bis 8,- USD sowie Weine im Glas bis 9,- USD. 

Nicht inklusive:
Private Ausgaben: z.B. Einkäufe, Anreise nach Japan.

Tango an Bord/an Land:
Auf der „Millennium“ gibt es zwei Tanzflächen, die wir zu ausgewählten Zeiten für unsere Kurse und Milongas nutzen können. Die Milongas finden entweder vor dem Abendessen oder nach dem Abendessen statt. Dies erfolgt in Abstimmung mit dem Unterhaltungsprogramm an Bord. Es sind bei dieser Reise 5 – 7 Milongas vorgesehen, damit auch noch Zeit zur Erholung bleibt. 
Bei einer Verlängerung in Tokio: hier gibt es täglich Milongas. Wir prüfen gerne kurzfristig die entsprechenden Möglichkeiten, gemeinsam Milongas zu besuchen. Allerdings finden die Milongas aufgrund der hohen Grundstückspreise überwiegend in kleinen Räumlichkeiten statt.

Tango Kurse:
Auf dieser Reise werden Felipe Martinez & Ayano Yoneda Tango Kurse anbieten. Felipe unterrichtet bereits seit 11 Jahren auf unseren Tango Kreuzfahrten. Er lebt und unterrichtet mit seiner japanischen Frau Ayano in San Francisco. Hier organisieren die Beiden seit einigen Jahren den „San Francisco Tango Marathon“, der Tänzer aus der ganzen Welt anzieht. Wir freuen uns sehr, dass Felipe auf dieser Reise mit seiner sympathischen Ehefrau Ayano dabei sein wird. Beide sind sehr engagiert und unterrichten mit viel Humor, aber auch einer sehr gut fundierten Basisarbeit. Auf Rhythmik, sowie eine gute Haltung und Umarmung wird besonders geachtet. Es werden keine festen Figuren „einstudiert“, sondern die vielfältigen Möglichkeiten der Bewegungsabläufe werden gemeinsam erarbeitet. 
Die Workshops sind zeitlich so gelegt, dass dennoch an allen Ausflügen teilgenommen werden kann. Die Kurse finden im Konferenz-Zentrum des Schiffes statt.
Ayano und Felipe unterrichten gut verständlich in englischer Sprache.


Die Teilnahme am Tango Programm (Milongas, Workshops) an Bord ist nur möglich, wenn die Reisebuchung über Bailando Reisen erfolgt ist.

Für die Kreuzfahrt steht ein begrenztes Kontingent an Innen-, Außen- und Balkonkabinen auf verschiedenen Decks zur Verfügung. 
Je nach Buchungszeitraum können wir die Lage der Kabine beeinflussen, deshalb empfehlen wir eine frühzeitige Buchung.
Bitte senden sie eine Email und wir nennen die verfügbaren Kabinen.

Kreuzfahrtbuchung:
Nach Zusendung der ausgefüllten Reiseanmeldung senden wir eine Buchungsbestätigung/Rechnung inklusive Sicherungsschein zu.
Mit der Anmeldung kommt ein Reisevertrag mit Royal Caribbean Cruise Line/Celebrity Cruises zustande. Es gelten die aktuellen Reisebedingungen der Reederei. Ab Zeitpunkt der Reservierung einer Kabine entstehen Stornokosten. Die Stornogebühren sind in der Reiseanmeldung ersichtlich.

Es ist eine Anzahlung in Höhe von 15% des Reisepreises. Die Restzahlung ist fünf Wochen vor Reisebeginn fällig. Die Reiseunterlagen werden in elektronischer Form zugesandt.

Flugbuchung:
Die Flugbuchung kann über verschiedene Buchungsportale erfolgen, z.B. über Expedia.de
Falls der Flug über Bailando Reisen gebucht werden soll, ist dies nur über die Reederei Celebrity Cruises zu ausgewählten Tarifen und Fluggesellschaften möglich. Veranstalter: Celebrity Cruises. 

Reiseversicherung:
Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung. Die Tarifübersicht gibt es hier
Die Versicherung kann direkt bei Buchung über Bailando Reisen abgeschlossen werden. 
Zusätzlich ist der Versicherungsabschluss auch direkt über folgenden Link möglich. Zum Abschluss geht es hier.

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen. 
Sollte diese Zahl bis zwei Monate vor Abreise nicht erreicht sein, behalten wir uns das Recht vor, die Tango Kreuzfahrt abzusagen. Eine Teilnahme an der Kreuzfahrt ohne Tango Programm ist dennoch möglich.

Die Teilnahme am Tango Programm an Bord (Milongas, Workshops) ist nur möglich, wenn die Reisebuchung über Bailando Reisen erfolgt ist.
Eine Teilnahme an der Kreuzfahrt ohne Tango Programm/Workshops ist je nach Verfügbarkeit auch möglich (z. B. bei Begleitung durch Nicht-Tänzer, Freunde usw.). Wir unterbreiten dafür ein separates Angebot.

Noch Fragen? Senden Sie eine Email an: info@bailando-reisen.de. Gerne rufen wir zur Beratung zurück. 

 

Reiseanmeldung zum Download

Japan

Japan1

Fuji

Japan11

Japan12

Tempel

Kirschblüten

Japan4

Japan5

Japan9

Japan2

Japan6

Route

Felipe-Ayano

Schiffsbild